Willkommen auf der Sonnenseite

Vor über 50 Jahren haben sie ihr Herz verloren. An ehrliche Materialien, die überwiegend mit den Händen bearbeitet werden. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Natürlich setzt man auch modernste Techniken ein – aber nur, wo sie die Manufaktur sinnvoll ergänzen. In dem familiengeführten Werk im oberbayerischen Stephanskirchen, inmitten schönster Natur und einer imposanten Bergkulisse, gehen die Weishäupl Werkstätten mit Begeisterung und großer Sorgfalt einer Berufung nach: sie fertigen Schirme, die Generationen überdauern können und bauen Möbel, die Garten und Terrasse in Wohnräume verwandeln. Die Liebe zum Material Holz hat sie dabei stets begleitet. Vielleicht, weil kein anderer Werkstoff so viel Leben besitzt. Kombiniert mit innovativen, intelligenten Materialien entstehen so Klassiker von morgen.  

Die Weishäupl Möbelwerkstätten haben sich einer handwerklichen Tradition verschrieben, die seit jeher nur ein Ziel kennt: höchste Qualität. Das Besondere der Möbel aber hat einen anderen Ursprung: Es entsteht aus der Liebe zum Detail, aus der hingebungsvollen Sorgfalt, aus der Leidenschaft für die Kunst des Handwerks. Herz und Hand vermögen eben, was Maschinen nie können: Sie geben den Dingen eine Seele.